Wiki Wie Erstellen eines Währungsrechners mit Microsoft Excel Wie Exchange Money in Großbritannien Wie Konvertieren von Microsoft Money Files in Microsoft Excel-Dateien Wie Hinzufügen von zwei Zellen bereits enthalten Summe von anderen Formeln Wie man eine korrupte Excel-Datei Wie eine Entscheidung treffen Verwenden eines quantitativen Scoring-System Wie Verwenden von Morningstar zur Auswertung eines Bestandes Wie Konvertieren von Excel in PDF Wie Einbinden einer SQL-Abfrage in Microsoft Excel Wie Subtrahieren in Excel Wie reduzieren Sie Größe von Excel-DateienFormat-Zahlen als Währung Wenn Sie Zahlen als anzeigen möchten Müssen Sie diese Zahlen als Währung formatieren. Um das zu tun, wenden Sie das Format Währung oder Buchhaltungsnummer auf die Zellen an, die Sie formatieren möchten. Die Zahlenformatierungsoptionen stehen auf der Registerkarte Start in der Gruppe Nummer zur Verfügung. In diesem Artikel Zahlen als Währung formatieren Sie können eine Zahl mit dem Standardwährungssymbol anzeigen, indem Sie die Zelle oder den Zellbereich auswählen und dann auf der Registerkarte Startseite in der Gruppe Nummer die Nummer der Buchungsnummer anklicken. (Wenn Sie stattdessen das Währungsformat anwenden möchten, markieren Sie die Zellen und drücken StrgShift.) Wenn Sie mehr Kontrolle über jedes Format wünschen oder andere Aspekte der Formatierung für Ihre Auswahl ändern möchten, können Sie diese Schritte ausführen. Wählen Sie die Zellen, die Sie formatieren möchten Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Dialogfeld Launcher neben Nummer. Tipp: Sie können auch Ctrl1 drücken, um das Dialogfeld Zellen formatieren zu öffnen. Klicken Sie im Dialogfeld Zellen formatieren in der Liste Kategorie auf Währung oder Buchhaltung. Klicken Sie in dem Feld Symbol auf das Währungssymbol, das gewünscht wird. Hinweis: Wenn Sie einen Geldwert ohne Währungssymbol anzeigen möchten, können Sie auf Keine klicken. Geben Sie im Feld Nachkommastellen die Anzahl der Dezimalstellen ein, die Sie für die Nummer benötigen. Um beispielsweise 138.691 anstelle von 138.690.63 in der Zelle anzuzeigen, geben Sie 0 in das Feld "Dezimalstellen" ein. Überprüfen Sie die Nummer im Feld "Beispiel", wie Sie Änderungen vornehmen. Es zeigt Ihnen, wie sich die Änderung der Nachkommastellen auf die Anzeige einer Zahl auswirkt. Wählen Sie im Feld Negative Nummern die Anzeigeart aus, die Sie für negative Zahlen verwenden möchten. Wenn Sie die vorhandenen Optionen für die Anzeige von negativen Zahlen nicht möchten, können Sie Ihr eigenes Zahlenformat erstellen. Weitere Informationen zum Erstellen von benutzerdefinierten Formaten finden Sie unter Erstellen oder Löschen eines benutzerdefinierten Zahlenformats. Hinweis: Das Feld Negative Nummern ist für das Buchungsnummernformat nicht verfügbar. Das ist, weil es Standardbuchhaltungpraxis ist, negative Zahlen in den Klammern zu zeigen. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Format Cells zu schließen. Wenn Excel in einer Zelle angezeigt wird, nachdem Sie Währungsformatierung auf Ihre Daten angewendet haben, ist die Zelle wahrscheinlich nicht breit genug, um die Daten anzuzeigen. Um die Spaltenbreite zu vergrößern, doppelklicken Sie auf die rechte Grenze der Spalte, die die Zellen mit dem Fehler enthält. Dadurch wird die Spalte automatisch an die Anzahl angepasst. Sie können auch die rechte Grenze ziehen, bis die Spalten die gewünschte Größe haben. Währungsformatierung entfernen Wenn Sie die Währungsformatierung entfernen möchten, können Sie diese Schritte durchführen, um das Zahlenformat zurückzusetzen. Markieren Sie die Zellen mit Währungsformatierung. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Nummer auf Allgemein. Zellen, die mit dem Format General formatiert sind, haben kein bestimmtes Zahlenformat. Was ist der Unterschied zwischen den Währungs - und Buchhaltungsformaten Sowohl die Währungs - als auch die Buchhaltungsformate werden verwendet, um monetäre Werte anzuzeigen. Der Unterschied zwischen den beiden Formaten wird in der folgenden Tabelle erklärt. Wie das Währungsformat wird das Buchhaltungsformat für monetäre Werte verwendet. Aber dieses Format richtet die Währungssymbole und Dezimalpunkte der Zahlen in einer Spalte aus. Darüber hinaus werden im Buchhaltungsformat Nullen als Bindestriche und negative Zahlen in Klammern angezeigt. Wie das Währungsformat können Sie festlegen, wie viele Dezimalstellen Sie wünschen und ob ein Tausendertrennzeichen verwendet werden soll. Sie können die Standardanzeige der negativen Zahlen nicht ändern, es sei denn, Sie erstellen ein benutzerdefiniertes Zahlenformat. Tipp: Um das Buchungsformat schnell anzuwenden, markieren Sie die Zelle oder den Bereich der Zellen, die Sie formatieren möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Home in der Gruppe Number auf Accounting Number Format. Wenn Sie ein anderes Währungssymbol als die Standardeinstellung anzeigen möchten, klicken Sie auf den Pfeil neben der Buchungsnummern-Format-Schaltfläche und wählen Sie ein anderes Währungssymbol. Erstellen einer Arbeitsmappenvorlage mit bestimmten Währungsformatierungseinstellungen Wenn Sie häufig die Währungsformatierung in Ihren Arbeitsmappen verwenden, können Sie Zeit sparen, indem Sie eine Arbeitsmappe erstellen, die bestimmte Währungsformatierungseinstellungen enthält und diese Arbeitsmappe dann als Vorlage speichern. Sie können diese Vorlage dann verwenden, um andere Arbeitsmappen zu erstellen. Erstellen Sie eine Arbeitsmappe. Wählen Sie das Arbeitsblatt oder die Arbeitsblätter aus, für die Sie die Standardnummernformatierung ändern möchten. Auswählen von Arbeitsblättern Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Registerblatt, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Alle Blätter auswählen. Tipp Wenn mehrere Arbeitsblätter ausgewählt sind, wird die Gruppe in der Titelleiste am oberen Rand des Arbeitsblatts angezeigt. Um eine Auswahl von mehreren Arbeitsblättern in einer Arbeitsmappe abzubrechen, klicken Sie auf ein nicht ausgewähltes Arbeitsblatt. Wenn kein unselektiertes Blatt sichtbar ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte eines ausgewählten Blatts, und klicken Sie dann auf Gruppen aufheben. Wählen Sie die gewünschten Zellen oder Spalten aus, die Sie formatieren möchten, und wenden Sie dann Währungsformatierungen an. Erstellen Sie alle anderen Anpassungen, die Sie an die Arbeitsmappe möchten, und führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um sie als Vorlage zu speichern: Speichern Sie die Arbeitsmappe als Vorlage Wenn Sie eine Arbeitsmappe zum ersten Mal in einer Vorlage speichern, legen Sie zunächst die Standardeinstellung für persönliche Vorlagen fest : Klicken Sie auf Datei. Und klicken Sie dann auf Optionen. Klicken Sie auf Speichern. Und dann unter Arbeitsmappe speichern. Geben Sie den Pfad zur persönlichen Vorlagenposition im Feld Standard-Vorlagen für persönliche Vorlagen ein. Dieser Pfad ist in der Regel: C: UsersPublic DocumentsMy Vorlagen. Sobald diese Option aktiviert ist, werden alle benutzerdefinierten Vorlagen, die Sie in den Ordner Meine Vorlagen speichern, automatisch unter Persönlich auf der Seite Neu (Datei gt Neu) angezeigt. Klicken Sie auf Datei. Und klicken Sie dann auf Exportieren. Klicken Sie unter Exportieren. Klicken Sie auf Dateityp ändern. Doppelklicken Sie im Feld Arbeitsmappen-Dateitypen auf Vorlage. Geben Sie im Feld Dateiname den Namen ein, den Sie für die Vorlage verwenden möchten. Klicken Sie auf Speichern. Und schließen Sie dann die Vorlage. Erstellen einer Arbeitsmappe basierend auf der Vorlage Klicken Sie auf Datei. Und klicken Sie dann auf Neu. Doppelklicken Sie auf die soeben erstellte Vorlage. Excel erstellt eine neue Arbeitsmappe, die auf Ihrer Vorlage basiert. Text-Funktion Gilt für: Excel 2016 Excel Excel Excel 2010 Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Excel Für Android-Telefone Mehr. Weniger Mit der TEXT-Funktion können Sie die Art und Weise ändern, wie eine Zahl angezeigt wird, indem Sie sie mit Formatcodes formatieren. Seine nützlich in Situationen, in denen Sie Zahlen in einem besser lesbaren Format anzeigen möchten, oder Sie Zahlen mit Text oder Symbolen kombinieren möchten. Hinweis: Die TEXT-Funktion wandelt Zahlen in Text um, was es schwierig macht, in späteren Berechnungen zu verweisen. Am besten, um Ihren ursprünglichen Wert in einer Zelle zu behalten, verwenden Sie die TEXT-Funktion in einer anderen Zelle. Wenn Sie weitere Formeln erstellen müssen, verweisen Sie immer auf den ursprünglichen Wert und nicht auf die TEXT-Funktion. TEXT (Wert, Formattext) Die Syntax der TEXT-Funktion hat folgende Argumente: Ein numerischer Wert, den Sie in Text umwandeln möchten. Eine Zeichenfolge, die die Formatierung definiert, die auf den angegebenen Wert angewendet werden soll. Die TEXT-Funktion steht in ihrer einfachsten Form: TEXT (Wert, den Sie formatieren möchten, Formatcode, den Sie anwenden möchten) Hier sind einige populäre Beispiele, die Sie direkt in Excel kopieren können, um auf eigene Faust zu experimentieren. Beachten Sie die Formatcodes in Anführungszeichen. Währung mit einem Tausender-Trennzeichen und 2 Dezimalstellen, wie 1.234,57. Beachten Sie, dass Excel den Wert auf 2 Dezimalstellen umrundet. Hinweis: Obwohl Sie die TEXT-Funktion verwenden können, um die Formatierung zu ändern, ist es nicht die einzige Möglichkeit. Sie können das Format ohne Formel ändern, indem Sie CTRL1 (oder 1 auf dem Mac) drücken und dann das gewünschte Format aus dem Dialogfeld Zellen formatieren auswählen auswählen. Laden Sie unsere Beispiele herunter Sie können eine Beispiel-Arbeitsmappe mit allen TEXT-Funktionsbeispielen herunterladen youll finden Sie in diesem Artikel, plus einige Extras. Sie können mitmachen oder eigene TEXT-Funktions-Formatcodes erstellen. Andere Formatcodes, die verfügbar sind Sie können das Dialogfeld Zellen formatieren verwenden, um die anderen verfügbaren Formatcodes zu finden: Wählen Sie auf der Registerkarte Nummer das gewünschte Format aus. Wählen Sie die Option Benutzerdefiniert. Der gewünschte Formatcode wird nun im Feld Typ angezeigt. Wählen Sie in diesem Fall alles aus dem Feld Typ, außer dem Semikolon () und dem Symbol. Im Beispiel unten haben wir nur mmddyy ausgewählt und kopiert. Drücken Sie CtrlC, um den Formatcode zu kopieren, und drücken Sie Abbrechen, um das Dialogfeld Zellen formatieren zu schließen. Nun müssen Sie nur noch STRG drücken, um den Formatcode in Ihre TEXT-Formel einzufügen, zB: TEXT (B2, mmddyy). Stellen Sie sicher, dass Sie den Formatcode in Anführungszeichen (Formatcode) einfügen, andernfalls wirft Excel eine Fehlermeldung. Formatcodes nach der Kategorie Nachfolgend finden Sie einige Beispiele dafür, wie Sie verschiedene Zahlenformate auf Ihre Werte anwenden können, indem Sie das Dialogfeld Zellen formatieren verwenden. Verwenden Sie dann die Option Benutzerdefiniert, um diese Formatcodes in Ihre TEXT-Funktion zu kopieren. Wählen Sie ein Zahlenformat Warum löscht Excel meine führende 0s Excel ist geschult, um nach Zahlen, die in Zellen eingegeben werden, nicht Zahlen, die wie Text aussehen, wie Teilenummern oder SKUs zu suchen. Um führende Nullen zu behalten, formatieren Sie den Eingabebereich als Text, bevor Sie einfügen oder Werte eingeben. Wählen Sie die Spalte oder den Bereich aus, in dem Sie die Werte setzen möchten, und verwenden Sie dann CTRL1, um das Dialogfeld Format gt Cells aufzurufen. Jetzt wird Excel halten Ihre führenden 0s. Wenn Sie bereits Daten eingegeben haben und Excel Ihre führenden 0s entfernt hat, können Sie die TEXT-Funktion verwenden, um sie zurückzusetzen. Sie können auf die obere Zelle mit den Werten verweisen und TEXT (Wert, 00000) verwenden. Wobei die Anzahl von 0s in der Formel die Gesamtzahl der Zeichen darstellt, die gewünscht werden, dann kopieren und in den Rest des Bereichs einfügen. Wenn aus irgendeinem Grund müssen Sie Textwerte zurück zu Zahlen umwandeln, die Sie mit 1 multiplizieren können, wie D41. Oder verwenden Sie den doppelt-unären Operator (-), wie - D4. Excel trennt Tausende durch Kommas, wenn das Format ein Komma (,) enthält, das durch Zahlzeichen () oder durch Nullen eingeschlossen ist. Wenn z. B. der Formatstring ist,. Excel zeigt die Zahl 12200000 als 12.200.000 an. Ein Komma, das einem Ziffernplatzhalter folgt, skaliert die Zahl um 1.000. Wenn z. B. die Formatzeichenfolge .0,. Excel zeigt die Zahl 12200000 als 12.200.0 an. Hinweise: Das Tausender-Trennzeichen ist von Ihren regionalen Einstellungen abhängig. In den USA ist es ein Komma, aber an anderen Orten kann es sich um eine Periode (.) Handeln. Für die Zahlen-, Währungs - und Abrechnungsformate steht das Tausender-Trennzeichen zur Verfügung. Im Folgenden finden Sie Beispiele für die Standardnummer (nur Tausendertrennzeichen und Dezimalstellen), Währungs - und Abrechnungsformate. Währungsformat können Sie das Währungssymbol Ihrer Wahl einfügen und richtet es neben Ihrem Wert, während Accounting-Format wird das Währungssymbol auf der linken Seite der Zelle und den Wert nach rechts ausrichten. Beachten Sie den Unterschied zwischen den unten aufgeführten Währungs - und Buchhaltungsformatcodes, wobei die Buchhaltung ein Sternchen () verwendet, um eine Trennung zwischen dem Symbol und dem Wert herzustellen. Um den Formatcode für ein Währungssymbol zu finden, drücken Sie zuerst Strg1 (oder 1 auf dem Mac), wählen das gewünschte Format und wählen dann ein Symbol aus der Dropdown-Liste Symbol aus Kopieren Sie den Formatcode einschließlich des Währungssymbols. Hinweis: Die TEXT-Funktion unterstützt keine Farbformatierung. Wenn Sie also einen Zahlenformatcode aus dem Dialogfeld Zellen formatieren, der eine Farbe enthält, wie folgt kopieren: 0,00) Rot (, 0,00) Die TEXT-Funktion übernimmt den Formatcode, Aber es zeigt nicht die Farbe an. Sie können die Art und Weise ändern, wie ein Datum angezeigt wird, indem Sie eine Mischung aus M für Monat, D für Tage und Y für Jahre verwenden. Formatcodes in der TEXT-Funktion arent case sensitive, so können Sie entweder M oder m, D oder d, Y oder y verwenden. Sie können die Zeitanzeige ändern, indem Sie eine Mischung aus H für Stunden, M für Minuten oder S für Sekunden und AMPM für eine 12-Stunden-Uhr verwenden. Wenn Sie AMPM oder AP verlassen, wird die Uhrzeit auf Basis einer 24-Stunden-Uhr angezeigt. Formatcodes in der TEXT-Funktion arent case sensitive, also können Sie entweder H oder h, M oder m, S oder s, AMPM oder ampm verwenden. Sie können die Anzeige der Dezimalwerte mit prozentualen () Formaten ändern. Sie können die Darstellung von Dezimalwerten mit Fraction () - Formaten ändern. Scientific Notation ist eine Möglichkeit, Zahlen in Bezug auf eine Dezimalstelle zwischen 1 und 10, multipliziert mit einer Leistung von 10 angezeigt. Es wird oft verwendet, um die Art und Weise, wie große Zahlen angezeigt verkürzen. Excel bietet 4 spezielle Formate: Postleitzahl - 00000 Postleitzahl 4 - 00000-0000 Sozialversicherungsnummer - 000-00-0000 Spezielle Formate werden je nach Gebietsschema anders sein, aber wenn es arent keine speziellen Formate für Ihr Gebietsschema, oder wenn diese dont Treffen Sie Ihre Bedürfnisse, dann können Sie Ihre eigenen durch das Format Zellen gt benutzerdefinierte Dialogfeld erstellen. Gemeinsames Szenario Die TEXT-Funktion wird selten von selbst verwendet und wird meist in Verbindung mit etwas anderem verwendet. Lassen Sie uns sagen, dass Sie Text und einen Zahlenwert kombinieren möchten, wie Bericht gedruckt auf: 031412 oder Wöchentlicher Umsatz: 66.348,72. Sie könnten das in Excel manuell eingeben, aber das besiegt den Zweck, dass Excel es für Sie tun. Leider, wenn Sie Text und formatierte Zahlen, wie Datum, Uhrzeit, Währung, etc. kombinieren. Excel weiß nicht, wie Sie sie anzeigen möchten, also fällt es die Zahlenformatierung. Dies ist, wo die TEXT-Funktion ist von unschätzbarem Wert, denn es ermöglicht es Ihnen, Excel zu formatieren, die Werte, wie Sie wollen, indem Sie einen Formatcode zu erzwingen. Wie MMDDYY für Datumsformat. Im folgenden Beispiel sehen Sie, was passiert, wenn Sie versuchen, Text und eine Zahl ohne Verwendung der TEXT-Funktion beitreten. In diesem Fall wurden die ampersand (amp) verwendet, um eine Textzeichenfolge, ein Leerzeichen () und einen Wert mit A2amp ampB2 zu verketten. Wie Sie sehen können, löschte Excel die Formatierung aus dem Datum in Zelle B2. Im nächsten Beispiel sehen Sie, wie Sie mit der TEXT-Funktion das gewünschte Format anwenden können. Unsere aktualisierte Formel lautet: Zelle C2: A2amp ampTEXT (B2, mmddyy) - Datumsformat Häufig gestellte Fragen Wie kann ich Zahlen in Text umwandeln, wie 123 zu One Hundred Twenty-Three
No comments:
Post a Comment